Der Kaminkehrer: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Ihr Kaminkehrer und Energieberater

Sicherheit und Effizienz unter einem Dach

Nutzen Sie unsere Energieberatung!


Sie benötigen einen Energieausweis?

Bitte wenden Sie sich an mich!

 

Energieausweis

Ausstellpflicht nach der Energieeinsparverordung (EnEV)
   
bei Verkauf, Neuvermietung, -verpachtung od. -leasing

Beim Bedarfsausweis werden die Angaben zu den Energieverbrauchswerten von Wohngebäuden ausgewiesen, die auf der Grundlage der fachmännischen Analyse von Bausubstanz,  Heizungs- und Klimaanlagen ermittelt werden.

Der Verbrauchsausweis beruht lediglich auf der Analyse der Energieverbrauchswerte aufgrund von Heizkostenabrechnungen der letzten drei Jahre. 
 
Beide Ausweise haben nach Ausstellung eine  Gültigkeit von 10 Jahren.
 
 
Ich bin nach § 21 der Energieeinsparverordnung (EnEV) berechtigt Energieausweise für Wohngebäude auszustellen. Bei der Deutschen Energieagentur (dena) bin ich eingetragener Energieausweis-Aussteller für Wohngebäude.
 





Bundesland: Bayern
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Johann Horil

Kaminkehrermeister Energieberater (Hwk)
Söllerweg 40
87487 Wiggensbach
Tel.: 08370-97320
Fax.: 08370-97338
Email senden

bsmbild

Mitglied
Innung Schwaben